• 1. Mai-Fest der SP und Unabhängigen Balsthal

    Nach zwei Jahren Abstinenz konnten die SP und Unabhängigen in Balsthal endlich wieder ein 1. Mai-Fest feiern. Das Wetter meinte es gut, und so durfte man in gemütlicher Runde draussen vor dem Bürgerhaus feiern. Mit selbstgemachtem Brot und Leckereien aus dem Claro-Laden wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Als Highlights des gelungenen Anlasses trat «The…

  • SP Oensingen reicht Motion ein – Konzessionsabgabe auf Strom – zweckgebunden für die Entwicklung der Energiestadt Oensingen

    Im Energieleitbild der Gemeinde Oensingen vom 22. Februar 2021 verpflichtet sich die Gemeinde zu folgenden Punkten: Das Erreichen dieser Ziele benötigt finanzielle Mittel. Deshalb fordert die SP Oensingen in einer Motion, dass zur Förderung von Vorhaben im Energiebereich sowie zur Erreichung der angestrebten Absenkpfade ein Fonds geschaffen und unterhalten wird. Der Fonds wird gespiesen durch…

  • Generalversammlung der SP und Unabhängigen Thal-Gäu

    Kürzlich fand im Restaurant Lamm in Härkingen die Generalversammlung der SP und Unabhängigen Thal-Gäu statt. Amteipräsident Fabian Müller begrüsste die zahlreich erschienenen Gäste. In seinem Jahresbericht erwähnte er speziell die volle Liste für die Kantonsratswahlen und den grossen Einsatz der 13 Kandidierenden und der Vorstandsmitglieder. Die SP Thal-Gäu verpasste zwar den angestrebten 2. Sitz, konnte…