SP Oensingen nominiert Kantonsrätin Nicole Wyss als Natio­nalratskandidatin

Der Vorstand der SP Oensingen nominiert einstimmig Nicole Wyss für die Nationalrats­wahlen vom kommenden Oktober.

Nicole Wyss ist 53 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern. Sie ist Dipl. Spielgruppenleiterin und leitet als Geschäftsführerin die Spielgruppe plus in Oensingen. Seit dem Jahr 2019 vertritt sie die Amtei Thal-Gäu als Kantonsrätin und ist Mitglied der Bildungs- und Kulturkommission des Kantonsrats.

Engagiert und initiativ

Nicole Wyss ist eine engagierte und initiative Politikerin. Sie hat in Oensingen selbständig die Spielgruppe plus aufgebaut und führt dort 6 Mitarbeiterinnen. Die Entwicklung der Kin­der und Jugendlichen liegt ihr auch als Gemeinderätin mit dem Ressort Soziales sehr am Herzen. Aufgrund ihrer vielfältigen beruflichen, privaten und politischen Tätigkeiten, ist sie in hohem Masse für die Wahl zur Nationalrätin qualifiziert.

«Ich bin überzeugt aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen, meiner grossen Motivation und meiner sachlichen Art das Amt als Nationalrätin zur Unterstützung aller Menschen in unserem Kanton auszuüben. Ich stelle mich sehr gerne für diese Wahl zur Verfügung» so Wyss.

Die SP Oensingen ist überzeugt, mit Nicole Wyss eine äusserst fähige und hartnäckige Kandidatin für das Amt als Nationalrätin zur Wahl vorzuschlagen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert